Kinderoper: Der Gesang der Zauberinsel

Am Freitag, den 2. Dezember ging es für alle Klassen der Grundschule Schmitzhöhe nach Köln in die Kinderoper!

Nachdem wir mit zwei großen Reisebussen nach Köln gefahren sind, konnten wir im Staatenhaus der Oper Köln erst einmal frühstücken. Dann gab es für uns eine Einführung des Stückes von dem Komponisten Marius Felix Lange selbst und wir durften ihm all unsere Fragen stellen. Anschließend durften wir uns das Stück “Der Gesang der Zauberinsel” ansehen. Die Darsteller hatten tolle Stimmen und besondere Kostüme an! Danach sind wir wieder mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. Das war ein aufregender Tag!

Wir bedanken uns auf diesem Weg auch recht herzlich bei der Sparkasse, die 1000Euro an den Förderverein der GGS Schmitzhöhe gespendet hat und uns somit diesen tollen Ausflug ermöglicht hat!

Bisherige Beiträge