Teilen:  
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Henfop – Malawi

Hallo liebe Paten,

mein Name ist Judith Jackson und ich lebe in Mbeta. Ich muss jeden Morgen um 3 Uhr aufstehen um in die Schule zu gehen. Vor der Schule mache ich Frühstück und dann muss ich mich für die Schule fertig machen. Am Wochenende gehe ich gerne in den Garten. Mein Hobby ist Netball spielen, das ist ein afrikanischer Nationalsport [ähnlich wie Basketball]. Ich muss zu Fuß zwei Stunden bis zur Schule laufen. Meistens spiele ich wenn ich endlich von der Schule zurück komme Netball. 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße

Euer Patenkind

Judith Jackson

Das Geld für das Patenkind Judith sammeln wir z. B. bei Schulfesten, über Spenden und die Kollekte der Kommunionkinder. Dafür danken wir herzlich!

Unsere Schulgemeinschaft in Schmitzhöhe konnte außerdem im Laufe der letzten Jahre folgende Projekt für die Gemeinde Nsanje erfolgreich unterstützen: 

Regelmäßig im Dezember jedes Jahres packen wir ein großes Weihnachtspaket:
Wir sammeln zusammen mit unseren Kindern Geld und Sachspenden wie Schuhe, Trikots, Spielsachen, Seife, Zahnbürsten und Zahnpasta ein, die wir dann in einem großen Paket nach Afrika schicken.
Pater Dwart Chilemba und die Gemeinde freuen sich immer sehr darüber. Dies zeigen der Dankesbrief und die vielen Fotos, die uns der Pater im Januar schickt.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie auf der Webseite des Vereins Henfop.