GGS Schmitzhöhe

Unser Ziel

Der Förderverein der GGS Schmitzhöhe hat sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in vielen verschiedenen Dingen zu unterstützen und ihre Attraktivität zu fördern. Unser oberstes Ziel ist es, dass die Kinder Schule als Lebensraum erfahren. Sie sollen sich in der Schule wohlfühlen und sie gerne besuchen.

Bisher konnten wir viele Wünsche der Kinder in die Tat umsetzen. So haben wir Projekte wie z.B. das grüne Klassenzimmer, die Schulbücherei, ein Klettergerüst, Fußballtore und das Projekt „Aktiv gegen Gewalt“ verwirklicht.

Derartige Förderungen können nicht durch das Budget der Schule abgedeckt werden.

Ehrenamt im Förderverein

Wir würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich ehrenamtlich im Vorstand engagieren.

Unser Vorstand besteht aus den Ämtern

• erste/r Vorsitzende/r,
  • stellvertretende/r Vorsitzender,
  • Schatzmeister/in,
  • Schriftführer/in,

die auch Sie bekleiden können.

Schreiben Sie eine Nachricht an foerderverein@ggs-schmitzhoehe.de oder melden Sie sich telefonisch unter 02207 – 6393.

Über uns

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule wurde 1978 gegründet, um die der Schule zur Verfügung stehenden Mittel aufzustocken. Der Förderverein wird von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen organisiert und finanziert sich über Spenden und Beiträge. Deshalb ist er auf die Unterstützung der Elternschaft angewiesen.

Der Vorstand des Fördervereins GGS Schmitzhöhe e.V.

Der Vorstand des
Fördervereins GGS Schmitzhöhe e.V.

Vorsitzende: Katharina Winnemöller
2. Vorsitzende: Maren Rasch
Schatzmeisterin: Kathrin Köp
Schriftführerin: Christina Ruhnke
Vorstandsmitglied: Elke Feuser-Bell
Lehrervertreterin: Astrid Kahl

Ihr Beitrag

Der Förderverein lebt durch den Beitrag der Eltern. Sie können sich aktiv beteiligen bei der Durchführung von Schulveranstaltungen, durch die Mitwirkung in der Klassen- oder Schulpflegschaft oder Ihre Mitgliedschaft im Förderverein.
Mit einem Beitrag von nur 1 Euro pro Monat (12€/Jahr) können Sie einen wertvollen Beitrag leisten.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende. Je mehr Mitglieder sich aktiv im Förderverein engagieren, desto effektiver können gemeinsame Vorhaben umgesetzt werden.

Viele Aktionen wären ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins nicht denkbar.

Unsere Bankverbindung:
Volksbank Berg
BIC: GENODED1WPF

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt (Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar). Von der Arbeit des Fördervereins profitieren sowohl Lehrerschaft, als auch Eltern und natürlich die Schüler:innen.
Der Förderverein unterstützt die Schule bei