Ganz schön viel los auf der Wiese…

Am 13.05. war das Naturmobil der Biologischen Station Rhein-Berg bei uns.

Die Schülerinnen und Schüler durften bei bestem Wetter den Sachunterricht auf die Wiese verlegen.

Frau Kiani von der leitete die Aktion und hatte für alle Kinder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Nach einem ersten Wiesenerkundungsauftrag in Form eines Memorys, durften die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen die Wiese unterhalb des Schulhofs unter die Lupen nehmen.

Tiere durften mit Becherlupen beobachtet und bestimmt werden. Viele kleine Wiesenbewohner wurden entdeckt.

Zum Abschluss bestand die Möglichkeit, mit Mikroskopen verschiedenste Insekten zu betrachten. Ganz schön beeindruckend, diese mal in starker Vergrößerung zu sehen.

Es war ein sehr gelungener Schulvormittag und regt zur Weiterarbeit im Unterricht an.