Das Dach kommt!

In den letzten Wochen nahm der Rohbau des Erdgeschoßes weiter Gestalt an, so dass man die zukünftigen Klassenräume und den Eingangsbereich schon erahnen kann. Besonders spannend wurde es am Bauzaun als der große, gelbe Kran anrückte, um das Dach für unser neues Schulgebäude zu bringen. Stück für Stück schwebten die Elemente über das Gebäude und wurden eingesetzt. Laut Bauplan sollten die Eindichtung und Dämmung des Daches sowie das Verfüllen der Baugrube folgen. Wie und wann es nun aber richtig weitergeht, muss erst noch durch eine neue Kostenkalkulation der Gemeinde Lindlar geklärt werden. Da die Kosten in den vergangenen Monaten in die Höhe gegangen sind, werden bis dahin nur noch die notwendigen Arbeiten zur Bauwerksicherung durchgeführt.

Bisherige Beiträge