Sankt Martin an der GGS Schmitzhöhe

Am 9.11. starteten wir mit einer gemeinsamen Martinsfeier in der Kirche. Die Kinder der Klassen 3/4 lasen passend zu den großen Bildern auf der Leinwand die Martinsgeschichte vor. Davor und danach füllten die Sankt Martins Lieder der Kinder die Kirche, während die Laternen den dunklen Raum erstrahlten.

Bei dem sich anschließenden Sankt Martins Umzug durch Schmitzhöhe war das Wetter zum Glück auf unserer Seite, sodass die Löwenlaternen der Klassen 1/2 und die bunten Musterlaternen der Klassen 3/4 gut zu sehen waren!

Angeführt von Sankt Martin auf seinem Pferd und begleitet vom Musikverein Linde ergab sich ein schönes Gesamtbild. Zurück an der Kirche standen alle mit warmen Getränk und Weckmännern zufrieden am Feuer.