Karneval an der GGS Schmitzhöhe

Dreimal GGS – Schmitzhöhe ALAAF!

Der guten Laune und der fröhlichen Karnevalsstimmung konnte das verregnete Wetter auch nichts anhaben.

In bunten Kostümen kamen an Weiberfastnacht die Schülerinnen und Schüler zum Unterricht.

Dieser bot an diesem Tag Basteleien, Spiele und die ein oder andere Leckerei.

Auch die Lehrerinnen kamen im Kostüm. Ganz zur schulischen Situation passend war in diesem Jahr das Motto: Baustelle…

Nach klasseninternen Aktionen sammelten sich nach der Pause alle Schülerinnen und Schüler mit einer Polonaise. Es ging mit lauter Karnevalsmusik zunächst durch die Klassen, dann über den Schulhof und endetet unter dem Dach.

Dort gab es eine spontane Tanzeinlage von zwei Schülerinnen und ein gemeinsames Lied.

Als Überraschung hatten die Kinder aus 3/4 Karnevalsorden gebastelt, die jedes Kind überreicht bekam.

Ausgelassen endete der Schulvormittag mit der Verabschiedung in ein langes Karnevalswochenende.