Vorlesetag

Am 17.11.2022 fand der nationale Vorlesetag auch an der GGS Schmitzhöhe statt. Der diesjährige Vorlesetag stand unter dem Motto „Vielfalt“. Wie auch im letzten Jahr besuchte uns die Kinderbuchautorin Andrea Lienesch und laß in den Schuleingangsklassen aus ihrem Buch „Henriette Huckepack – „Gut geschraubt ist besser als schief gehext“ vor und für die Klassen 3/4 aus dem Buch „Elfenalarm“. Anschließend konnten die Kinder für eine Vorlesestunde aus verschiedenen Buchangeboten auswählen, um von den Lehrerinnen und freiwilligen Vorleserinnen vorgelesen zu bekommen. Außerdem war noch genug Zeit für gemütliches Lesen, Knabbereien und Vorstellen des eigenen Lieblingsbuches in den Klassen.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Vorleserinnen und bei Frau Lienesch und freuen uns auf nächstes Jahr!