Die neue Bewegnungstankstelle

Neues an der GGS Schmitzhöhe: Die Bewegungstankstelle

Der Herbst ist endlich da, und mit ihm Matsch und Regenwetter. Leider kann die Wiese unterhalb der Schule so in den Pausenzeiten nur noch selten genutzt werden. Damit die Kinder ihrem Bewegungsdrang auch während der Schulzeit ausreichend nachgehen können, nutzen wir seit Novemberbeginn eine Bewegungstankstelle. Die Bewegungstankstelle besteht aus einem mobilen Wagen, der verschiedenste Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten bietet. Momentan im Angebot sind beispielsweise Yogaübungen für Kinder, Seilchen, Pferderiemen, oder Kreide mit Spielvorschlägen. Das Angebot wird regelmäßig ausgetauscht, sodass die Kinder eine Vielzahl an Spielen und Bewegungsmöglichkeiten kennenlernen. Die Bewegungstankstelle wird während der Unterrichtszeit in Absprache mit den Klassenlehrerinnen genutzt. Sie unterstützt Kinder im Unterricht vor allem, wenn fehlende Konzentration oder Bewegungsdrang ihnen das Arbeiten und Lernen erschwert. Wir freuen uns auf den Einsatz der Bewegungstankstelle!

Ihr GGS-Kollegium