Wir alle haben die Chance,
in unserer Schule in einer
angenehmen Atmosphäre
unsere individuellen Kompetenzen
einzubringen und zu erweitern.

Die Leitidee unserer Schule
Herzlich Willkommen!

Wir sind eine einzügige Grundschule im ländlichen Raum mit hundert Schülerinnen und Schülern.
An unserer Schule lehren und lernen wir nach dem jahrgangsübergreifenden Prinzip.

In unserer Schulgemeinschaft:
• pflegen wir einen wertschätzenden, respektvollen und achtvollen Umgang miteinander
• sind wir im Team kooperativ und hilfsbereit
• wollen alle mit Freude und Anerkennung lernen und gesund bleiben

Sprechzeiten

Alle Lehrkräfte sind grundsätzlich donnerstags nach der 4. Stunde zu erreichen unter 02207 6393. Sie können aber auch einen anderen Termin – gerne telefonisch oder per E-Mail – mit der Klassenlehrerin vereinbaren.

28. Mrz. 2024

29. Mrz. 2024

30. Mrz. 2024

Keine Veranstaltung gefunden!

Jahrgangs­über­greifendeS Lernen

Wir lehren und lernen nach dem jahrgangsübergreifenden Prinzip, das heißt

- Kinder des 1.,2., und 3. Schulbesuchsjahres lernen gemeinsam in einer Lerngruppe.
- Kinder im 3. und 4. Schuljahr lernen in einer gemeinsamen Klasse.
- Alle Kinder lernen mit- und voneinander, unterstützt durch das Patensystem und die Vorbildfunktion der älteren Kinder.
- Schulneulinge gewöhnen sich schneller in das Schulleben ein.
- Kinder werden in allen Fächern außer in Mathematik und Englisch gemeinsam unterrichtet, außerdem findet Deutschförderunterricht im Jahrgangskurs statt.