Neue Jugendsanitäter für unsere Schule

Auch in diesem Schuljahr haben sich 14 Schüler und Schülerinnen zur freiwilligen Ausbildung zum/r Jugendsanitäter/in gemeldet.

Frau Nadine Spiegel hat als Ausbilderin der Johanniter auch diese Kinder fachgerecht geschult. An zwei Terminen haben sie das Anlegen von Verbänden geübt, die stabile Seitenlage gelernt und sogar einen Trainingsnotruf bei der echten Leitstelle abgesetzt. Für diese kindgerechte und umfangreiche Schulung bedanken wir uns.

Auch wenn wir natürlich unfall- und verletzungsfreie Pausen wünschen, freuen wir uns bereits jetzt, unsere neuen Jugendsanitäter und Jugendsanitäterinnen auf dem Schulhof im Einsatz zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung und vielen Dank für die Übernahme dieses verantwortungsvollen Amtes!

Bisherige Beiträge