Radfahrprüfung bestanden

Radfahrprüfung erfolgreich abgeschlossen
Die Zeiten werden wieder normaler:
Letzte Woche bestanden alle unsere Viertklässler ihre Fahrradprüfung. Die praktische Prüfung fand zwar im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nur auf dem unteren Schulhof der Schule statt, doch auch hier konnten die Kinder in einem Geschicklichkeits-Parcours (mit Linksabbiegerspur, Wippe, Balltransport, Slalomfahren) ihren sicheren Umgang mit dem Fahrrad unter Beweis stellen. Der zuständige Polizist Herr Schneider nahm mit Frau Lins und Frau Ott die Prüfung ab und lobte die Kinder für ihre rücksichtsvolle Fahrweise. Wir bedanken uns bei ihm für die jahrelange gute und kooperative Zusammenarbeit, denn er geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.
Bei der theoretischen Prüfung wiesen alle Kinder gute Kenntnisse zu Verkehrszeichen und Verkehrsregeln nach.
Hier Fotos vom Fahrradtraining